KULTMAIL 178 - Wär doch gelacht

Salut mes amis, bon jour Medames,

auf auf zum nächsten Fest, heut kommt die KM aus Bärlin, weil ich sitz grad im ICE dahin, aber dank Internet spielt das ja keine Rolle. Herzlichen Dank by the way für die kreativen Vorschläge für meine Ausstellung, ich werde mich gern bei Gelegenheit mit allen treffen, die etwas Außergewöhnliches zu dem Event beitagen möchten, wir werden ab August dasneue Office beziehen, da können wir dann konspirieren. Ansonsten gibt es auch dieses WE wieder ein paar lustige Partys, es geht ja das Gerücht, dass es doch noch Sommer werden soll dieser Tage, da läßt es sich dann auch draussen aushalten, vorab hier nochmal ein Hinweis auf den kommenden Dienstag, am 17.7.2007 wird es ein planetenweites Happening geben, bei dem weltweit Millionen von Menschen gemeinsam für den Frieden und die Heilung des Planeten meditieren. Die Uhrzeit hier in Mitteleurpa ist 13.oo Uhr, also los los, mitmachen ! Genauere Infos dazu findet ihr hier:

www.firethegrid.com

Nun aber mal zu den Indoor Events:

Zuerst einmal ist dies der letzte Monat im B-22 von Lothar M. & Co., dort findet am So. den 30.7. eine Abschlussveranstaltung statt, vorher jiepts dies:

Der letzte Monat fuer Freunde der B-22 ist angebrochen......

Projekt B-22 - Aktivitaeten von Kuenstler fuer Kuenstler<HR> Noch 15 Tage bis zum Abriss !<HR>
B-22 im Juli oo7 !<HR>
<HR>
<HR>Do, 12.07.2007-19:00h<HR>
"Dir gehört die Straße - aus dem Regelwerk der Fahrradkuriere"
<HR>
Eine Mode- und Fotografiearbeit von Frauke Buchholz und Jan Glebinski. Beide Künstler waren aktive Fahrradkuriere und machen dies zum Gegenstand ihrer Arbeit.<HR>
DJ: Heimkind<HR>
<HR>
<HR>
Fr.20.07.2007-19:00 Uhr<HR>
PAN MEETS PUNK<HR>
ein Trashtraum<HR>
Ausstellung, Performance, Konzert<HR>
Jana Schumacher ( Fr. Schleiereule), Annick Lazaar (Mrs.Knisses), Vincent Burmeister (die Strolche) Patrizia Huck, Wolf Patton(Pan)<HR> <HR> <HR> Fr. 27.07.2007 ab 21:00 Uhr<HR> HIBERNATION 2<HR> video Projektionen<HR> <HR> Josephin Böttger & Peter Afken<HR> Am späten Abend:<HR> FatFlag-PunkRockCityHamburg<HR> es legt auf: Kekskatze<HR> <HR> <HR> Sonntag den 30 Juli ab 14:00 bis open end - B-22 Auszugs Veranstaltung mit allem was geht draussen und drin !<HR> <HR> <HR> Projekt B-22 Digitaler Postbote Bernstorffstrasse 22

22767 Hamburg

Tel: 040 / 380 888 18

email: info[äd]b-22.org

http://B-22.org Newsletter Service

x©x©x©x-----------------------------------------------x©x©x©x

dann hier ein paar Tips der Planeten & Blumen Gemeinde, am Sa.Link im Freihafen und das oOze Festival in Kroatien:

P&B empfiehlt: Link open air & oOoze festival croatia

Hi,

unsere Empfehlung für's kommende Wochenende
und den Urlaub in Kroatien.

1. L I N K - O P E N - A I R
2. o O o z e - F E S T I V A L - C R O A T I A

........................................................................

1. L I N K - O P E N - A I R

14.07.07 / 19H - O P E N E N D
D J ' S: H A R R E + H E N R Y + M A R C S.
B A R B E Q U E
H E R M A N N - B L O H M - S T R. 10
2 0 4 5 7 H A M B U R G
F O R M O R E D E T A I L S S E E:

www.link909.com

+++Wetterfest+++aber die Sonne scheint+++

U/S-Bahn Landungsbrücken -
durch den alten Elbtunnel (24 std frei für Fahrräder und Fußgänger)
der Hermann-Blohm-Strasse 5 Minuten bis zur Hausnummer 10 folgen
(gelbes Gebäude auf der linken Seite, Eingang durch den Garten!)

........................................................................


2. o O o z e - F E S T I V A L - I N F O R M A T I O N


moin, alle zusammen!

Erstmal unser tiefstes Bedauern was das Wetter in Deutschland angeht! grins...
Das Wetter hier auf Korcula ist natürlich, wie erwartet, der totale Hammer. Die 36° im Schatten degradieren jede Anstregung von Körper und Geist zum Versuch. Die Zeit steht still. Das Wasser hat Badewannentemperatur und liegt je nach Badebucht zwischen 26° und 29°C. Die Saison bahnt sich langsam an, die Insel füllt sich.

Uns ist aufgefallen, dass es offenbar noch diverse offene Fragen, bzw. Missverständnisse gibt.

Zu den Unterbringungsmöglichkeiten:

Die Situation ist folgendermassen -
Es wird schwierig ohne Vorbuchung nach Korcula zu kommen und problemslos ein Apartment in der Nähe unseres Venu's zu bekommen! Hotelzimmer sind vorhanden, aber teuer. Daher unsere Bitte:
Meldet euch auf unserer Webpage (www.oooze.org) an, lasst uns wissen, wann ihr kommt und wo ihr wohnen werdet! Die Insel wird spätestens Anfang August komplett ausgebucht sein. Wenn ihr euch anmeldet könnt ihr sicher sein, gut untergebracht zu werden ...

Unsere Empfehlungen:

BUCHUNG/Apartments
- Bucht eure Apartments bevor ihr fahrt!
- Bucht über die 3 von uns empfohlenen Agenturen!
So wird es wird keine unangenehmen Überraschungen geben - diese Agenturen sind von uns gecheckt und haben unser Vertrauen! Info und Web-Adressen findet ihr auf unserer WP: www.oooze.org
Bei anderen Anbietern können wir im Falle von Beanstandungen nichts mehr kommunizieren.

Solltet ihr, trotz des gut gemeinten Rates, über andere Anbieter buchen, kann es in Kroatien - wie in jedem anderen Mittelmeerland - zu folgenden Komplikationen kommen:
- Apartments entsprechen nicht dem gebuchten Standard (Dusche, statt Badewanne - etc),
- Preis stellt sich am Ende höher heraus, als erwartet,
- unerwartete Zusatzkosten tauchen auf
- Apartment befindet sich statt der angegebenen 20m, eher 2 km vom Strand entfernt.
oder eben Ähnliches ...

CAMPEN
Wir haben im Venu selbst, lediglich die Möglichkeiten und Erlaubnisse für 30 Zelte.
Für Wohnwagen, Wohnmobile o.Ä. gibt es keinen Platz!
Der Komfort ist wirklich sehr begrenzt, d.h. :
- wer einen Platz auf unserem Gelände ergattert, wird sich darauf vorbereiten müssen, nicht sonderlich viel schlafen zu können! Der Platz liegt in unmittelbarer Nähe zur Tanzfläche!
- Wir übernehmen keine Haftung für Wertgegenstände!
- Es steht lediglich eine Dusche für die 30 Zelte zur Verfügung.

Für diesen Zeltplatz gilt:
Wer sich zuerst anmeldet, hat die besten Chancen einen Platz zu bekommen!

Natürlich gibt es öffentliche Campingplätze auf der Insel. Wir empfehlen die beiden nächstgelegenen in Prizba (ca 4km) und Griscica (ca 7km). Leider ist der Platz in Prizba nicht der schönere ... Herrlich dagegen, aber etwas weiter entfernt ist Griscica ... (und der ist wirklich richtig cool gelegen!!!). Weitere Informationen bekommt ihr von der Agentur www.mediterano.hr. Wendet euch dort bitte an einen netten Menschen namens Nevenko!

Zur allgemeinen Beruhigung:
Wir versuchen diese beiden Campingplätze in einen geplanten Shuttleservice mit einzubeziehen! Dazu müssten wir allerdings wissen, wie viele Leute dort campen werden. Wir bitten euch:
Meldet euch auf unserer Webpage (www.oooze.org) an, lasst uns wissen, wann ihr kommt und wo ihr wohnen werdet! Das gilt auch für die Organisation des Transfers zwischen Vela Luka, bzw Korcula Stadt zum Venu oder euren Unterkünften! Wir planen diesen Service zum Selbstkostenpreis! Wenn wir also diese Daten von euch nicht bekommen, gibt es im schlimmsten Fall nur eine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi!

Ein weiteres Thema, welches uns sehr am Herzen liegt, ist der Konsum von unerlaubten Rauschmitteln.
Obwohl die Partyszene in Kroatien recht explosiv ist, gelten natürlich die gleichen Regeln wie in Deutschland! Der Konsum ist grundsätzlich verboten! Die Kroatische Polizei ist wesentlich rigoroser in ihren Methoden, als die deutsche Polizei! Die Situation ist vergleichbar mit der in Spanien oder Italien ...
Für oOoze gilt:
Wir distanzieren uns von all diesen verbotenen Geschichten!!! Dealer sind natürlich nicht erwünscht und bekommen Platzverbot, sofern sie von uns erwischt werden!!!

Das isses erstmal :)
Wir freuen uns auf euch!

LOVE - ALWAYS!

eure oOoze crew

x©x©x©x-----------------------------------------------x©x©x©x

im Freihafen ist ja das kompette Click Triumvirat am Start, das könnte lustich werden. Hier kommt der der voll krasse übel gefährliche Bunker Newsletter:

Datscha Party / Klingtsogut! / Diynamics

Ey, easy.

Eigentlich wollten wir ja jetzt voll krass abgehen, so ankündigungsmäßig auf die Kacke hauen, aber wir sind gerade so dermaßen entspannt – wie ne Pusteblume in der Sommerhitze, Plankton im Gartenteich, voll runter gedimmt und selig lächelnd.

Wieso? Weil wir noch im Bett liegen (Wie sich das gehört.) und Zwanie Jonson hören. Wir liegen natürlich jeder in seinem eigenen Bett, denn wir arbeiten im Nachtleben, im harten Business der Clubs, Knebelverträge und Schutzgeldkriege, da kann man sich Kuscheleien unter Kollegen nicht erlauben. Aber entscheidend ist, dass wir Zwanie Jonson hören und deswegen grinsen wie bekiffte Meerkätzchen in der Hängematte. Dabei haben wir haufenweise Probleme am Hacken, die halbe Welt ist hinter uns her. Aber wir sind entspannt und glücklich. Weil wir Zwanie Jonson hören. Das sollten Sie auch mal machen, das hilft immer, nur nicht beim Schreiben von reißerischen, total aufgesexten, irrren, hippen und alles in Bewegung setzenden Ankündigungsrundschreiben.


Freitag / 21:00 / 12,- (Konzert & Party) 6,- (Party ab 23:00) DATSCHA PARTY mit LA MINOR (Ballsaal) Die herzlichsten, schönsten, liebenswertesten Russen der Welt feiern wieder ein Fest und haben eine passende, weil wilde und drängende Band geladen. Spätestens ab Mitternacht hat hier keiner mehr irgendwelche Hemmungen, sehen Sie selbst.
www.datscha-projekt.de

Freitag / 21:00 / 6,-
KLINGTSOGUT! (Turmzimmer)
A Different Jimi (Egoexpress), akaak & Flor Hasenberg Heute wieder mit Klebekunst an den Wänden und Hammertypen hinterm DJ-
Pult: die gute alte Klingtsogut!, wie immer wie neu und schön, enigmatisch elektronisch und voller toller Menschen.
www.klingtsogut.de

Samstag / 24:00 / 8,-
DIYNAMIC LABEL SHOWCASE
Stimming, live (Diynamic),?
H.O.S.H., live (Diyamic) & Solomun (Diynamic)
Dass unsere herzlichen House-Homies von DIY ein kleines feines Label
betreiben, dürfte mittlerweile bekannt sein. Dass eben dieses Label
ein großes wird, weil das was dort erscheint, unverschämt gut ist, ist
nur noch eine Frage der Zeit. Zeit haben wir aber nicht, schon morgen
kann alles vorbei sein, drum wird hier und heute die neuste Heldentat
präsentiert: Stimming. Und drum herum: die edlen Homies. Deep, rollend
und immer neue Wege gehend.
www.diynamic.com

Zwanie Jonson saved our lives.

Ue&G

x©x©x©x-----------------------------------------------x©x©x©x

das is fein, John vom Bau hat auch was zu vermelden...:

geburtstagsgeschenk

Heute haben wir für Sie:
Berliner Legenden und Ruhrpott Rapnachwuchs, endlich kabelloser strom. und Geburtstags Fire von Hamburgs Hübschest und DJ Plazebo. Alles im einzigartigen Waagenbau! Bestellen Sie jetzt und genießen sie folgende Features zusammen mit Ihren Lieben. Das ist wie Dosen mit Vakuum-Aufbewahrungsbeuteln zerquetschen, nur besser! Deswegen:t

Mach One & Darn (Adrenalinmusik/Berlin),
Favorite (Selfmade.Rec/Essen)
HMK (DockTown Rec./Kiel)
12,- Euro
21:00 Uhr


Freitag 13.07.
strom. inteam
Techno

Laya Lopass
Gesine Pertenbreiter
Sven Wegner
Jestics
24:00 Uhr
8,- Euro


Samstag 14.07.
SiewShee & DJ Plazebos
Birthday Fire
HipHop, R’n’B & Dancehall

Dalai Leema
Plazebo
Strip Teaz
General Kenobi
South Sparc
Billy Baunz

23:00 Uhr
6,- Euro

strom. inteam
Die schönsten Partyerinnerungen gehen meist zurück auf Partys in elternverlassenen Wohnzimmern, voll von Törichtereien, die nur passieren konnten, da die Erziehungsberechtigten so töricht waren, die Wohnung mit den Kinder allein zu lassen. Sowas passiert im Waagenbau ständig, keine Erziehungsberechtigten weit und breit und die Plattenkisten Pandoras tun ihr übriges. Am Freitag zerfeiert die strom. Crew ganz ohne Gast aber mit jeder Menge Besuchern ihr eigenes Wohnzimmer an der Max-Brauer-Allee. Diese inteam Party wird Resident in den Erinnerungen vieler Technofans, wenn es die ganze Nacht drunter und drüber gehen wird, ohne das kostbares Mobiliar im Weg steht. Laya Lopass, Gesine Pertenbreiter, Sven Wegner & Jestics gehen auf ganzer Bandbreite von TechHouse bis zu gebrochenen Beats auf die Nachtruhe los, und treiben die Menschen auf die Tanzfläche, wo sie sich an tiefen Bässen weiden können. strom.Techno ganz ohne Gäste für die Gäste.

Birthday Fire
Auch der Samstag wird nicht ungefeiert vorüber gehen. Siewshee und DJ Plazebo feiern schließlich gemeinsam ihren Geburtstag. Siewshee kennt man nicht nur von unserer Bar und ihren wohlschmeckenden Drinks, sondern auch von der Tanzfläche, die sie bei der richtigen Musik rockt wie keine zweite. Für die richtige Musik sorgt DJ Plazebo selbst sehr gerne, und ganz besonders bei seiner eigenen Feier. Und da Siewshee und Plazebo viele Fans unter der DJ Zunft der Hansestadt haben, ist die Geburtstags Fire auch gespickt mit einem amtlichen DJ Line-Up. Die wunderbare Miss Leema, General Kenobi, der leicht bekleidete Strip Teaz, Billy Baunz und lil’ Sparc sorgen mit Plazebo für den richtigen Partysound von Dirrrty South über Dancehall bis zu zeitlosen Dancefloorklassikern, während Siew die Bar und Tanzfläche in Schwung bringt.

Waagenbau zum selber machen
Wer uns an diesem langen Wochenende auf Kosten des Hauses einen Besuch abstatten möchte, der muss uns nur per Mail von seinem schönsten Geburtstagsgeschenk erzählen. Die drei schönsten Geschenke sind jeweils zwei Plätze auf der Gästeliste wert. Aber Achtung, gegebenenfalls müsst ihr es uns mitbringen.

> waagenbau
> john schierhorn

x©x©x©x-----------------------------------------------x©x©x©x

so, mittlerweile bin ich in Big B im CCC, daher wirds heute eher kurz, da wäre noch der Pudel, dessen Zwergenaufstand in der letzten Woche von der Stadt untersagt wurde, die übliche Bürokratenkacke, seht selbst:

.oO GOLDEN PUDEL CLUB Oo.

~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~

Golden Pudel Club
Am St. Pauli Fischmarkt 27, 20359 Hamburg täglich ab 22 Uhr http://www.pudel.com

~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~

Sehr verehrtes Publikum,
der grandiose Zwergenaufstand letzten Sonntag wurde zwar unblutig, dafür aber rigoros niedergeschlagen.
http://www.flickr.com/photos/21952763@N00/757063400/

Inzwischen wissen wir, dass das zuständige Ordnungsamt Altona auch künftig keinerlei Veranstaltungen im Amphitreon des Park Fiction / Golden Pudel Clubs genehmigen wird, da wir uns "außerhalb des öffentlichen Interesses" bewegen würden.

Das entbehrt nicht einmal einer traurigen Komik, denn immerhin hat die Stadt Hamburg selbst Geld und Mittel eingesetzt, um zunächst das Amphitreon zu bauen, und ihm nach Fertigstellung seine Daseinsberechtigung zu entziehen.

Nachdem all die kommerziellen Massenveranstaltungen wie „Weltastratag“, „Schlägermove“, „Harley Days“, Taufe der „Aida Diva“ usw. an dieser Stelle stattfinden, sollen wir nun den sprichwörtlichen Rand halten.

Das ist inakzeptabel und wir werden uns damit nicht zufrieden geben.
Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Ihr Golden Pudel Club

~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~

FREITAGS NAPPO NACHT DER MONETEN
1307 INCLUDE ME OUT
PAT A (Feldkirch, A), RNDM (Dial/Just,Berlin), Efdemin (Dial) http://www.myspace.com/efdemin


SAMSTAGS PIRATE PARK CITY FUN
1407 liebe*detail: meta83 & eurokai
http://www.liebedetail.de


SONNTAGS MUSIK FETISCHISTEN OHREN CHARAKTER
1507 Superdefekt & Rüftata


MONTAGS PUDEL KOLLEKTION PRÄSENTIERT:
1607 A Night With The Hairy Jackson & Michael Cowboy (Countresse & Emoticon) http://www.pudelkollektion.de


DIENSTAGS KAISERWETTER
1707 "corazon roto" hosted by césar del toro


MITTWOCHS DIE KOTZE HAT MEINE JACKE VERKLEBT
1807 U-Hu Gruppe


DONNERSTAGS DIE WELT ZU GAST BEIM FEUDELN
1907 lost in tunes mit sunday service
http://www.sundayservice.de

~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~~

So, das wars auch schon für heut, machts mal jut alle miteinander und habt Spass !

greets

h©lyc14u5